Patch 5.2: Build 16650 ³

Hotfix 45

Bald wird der Build 16650 auf die Testserver für den kommenden Patch 5.2 aufgespielt. In diesem Update werden hauptsächlich nur weitere Klassenänderungen durchgeführt, welche bisherige Schwachstellen ein wenig ausbalancieren sollen. Zusätzlich dazu wurde dem neuen Weltboss Oondasta nun seine verfügbare Beute hinzugefügt.

Beute von Oondasta

Oondasta

Neben einigen Klassenänderungen wurde auch endlich die Beute für den neuen WeltbossOondasta” auf dem Testserver implementiert. Bei Oondasta handelt es sich um einen riesigen Dinosaurier, welcher sich auf der neu implementierten Insel der Riesen befindet.

Wie bereits viele Bosse vor ihm, so droppt auch Oondasta ein neues Reittier, welches vom Aussehen her dem Boss gleicht. In diesem Fall handelt es sich dabei um die Reins of the Cobalt Primordial Direhorn, die ihr mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit von dem Boss erhalten könnt. Die restliche Beute besteht aus einer Mischung aus unterschiedlichen Gegenständen mit einer Gegenstandsstufe von 522.

Hier sind nur einige ausgewählte Gegenstände als Beispiele aufgelistet. Eine vollständige Liste der verfügbaren Beute könnt ihr unter diesem Link finden.

Zusätzliche Patch Notes:

Death Knight:

  • Icy Talons now increases melee attack speed by 25%, up from 15%.

Mage:

  • Arcane Missiles damage and SP scaling increased by 2%.
  • Arcane Blast damage and SP scaling increased by 3%.
  • Arcane Missiles damage and SP scaling increased by 2%.
  • Critical Mass now multiplies the critical strike chance of your Fireball, Frostfire Bolt, Pyroblast, and Scorch by 1.20, down from 1.3.

Monk:

  • Rising Sun Kick debuff causes all targets within 8 yards to take an increased 10% damage from your abilities, down from 15%.

Paladin:

  • Sword of Light now increases the damage you deal with two-handed melee weapons by 15%, up from 10%.

Rogue:

  • Vitality now increases your Attack Power by 30%, down from 35%.

Warlock:

  • Grimoire of Sacrifice Affliction and Demonology now share a tooltip, with Affliction sacrifice increasing the power of many of your single target spells by 30%, down from 35%.
  • Haunt debuff now increases all damage done by your spells on the target by 30% for 8 sec, up from 25%.
  • Conflagrate damage and SP scaling reduced by 4%.
  • Immolate damage and SP scaling reduced by 4%.

Warrior:

  • Execute damage and AP scaling increased by 13%.